weisserspinat
Tock, tock, tock klopft es an Markus Tür. „Wer da?" Vorsichtig schleicht er sich zum Guckloch. Was glaubt ihr, was er da sieht? Einen Piratenhut, eine schwarze Augenklappe, eine dicke Knollennase und ein furchteinflößendes Grinsen – Käpt'n Hook, der Herr der sieben Weltmeere, steht mitten in seinem Tulpenbeet. Der alte Seebär will ihn mitnehmen auf große Fahrt! Und weil ein Käpt'n niemals zweimal bittet, wird zack zack der Seesack gepackt, die Gitarre umgeschnallt und los geht's...

An Bord gibt es viel zu tun: den Anker belichten, die Segel versetzen, die Masten kappen und leider auch das Deck schrubben. Der Smutje kocht Spinat und der freche Kakadu pfeift ein Lied dazu. Es wird getanzt, getobt und gelacht.
Wer kann sich am besten im Seemannsgang bewegen? Wer kennt die spannendsten Piratengeschichten? Und wer hat schon mal einen Drachen mit zwei Schnüren dran gesehen?
Markus Rohde nimmt die Kinder mit auf eine stürmische Abenteuerreise auf hoher See.

Ein interaktives Musikprogramm für die ganze Familie.
fahne


Vita
Seit seinem Studium lebt Markus Rohde als Musiker und Komponist mit seiner Familie in Oldenburg. Er spielte in verschiedenen Bands und in der freien Theaterszene, arbeitete mit Kindern und Jugendlichen in Musik- und Theaterprojekten. Zusammen mit Andi Steil gründete er 1992 die Band "Die Blindfische", mit der er 16 Jahre lang sehr erfolgreich im gesamten deutschsprachigen Raum und in Funk und Fernsehen auftrat.
"Die Blindfische" wurden unter anderem mit dem renommierten "Leopold" ausgezeichnet und gewannen 2001 und 2005 den Kinderliederpreis der Nürnberger Nachrichten.
7 CDs und 900 Aufritte später, ist Markus Rohde mit seinem Programm "Piraten, Wellen und Spinat" als Solist und mit neuer Band unterwegs.

Pressetexte und Vita als rtf-Dateien:

Pressetext
Programm und Vita

Pressetext mit Band
Programm und Vita Piraten Band